Veranstaltungsreihe: Fachkräfte durch Vielfalt. Vielfalt gewinnt! Fachkräfte sichern mit Diversity-Know-how

Format:
Impulsvortrag mit Austausch

Datum/Uhrzeit:
Donnerstag, 26. Juni 2025, 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr

Preis:
Kostenfrei

Standort der Veranstaltung:
Online

Referent:innen:
Judith Burgmeier
Hannah Burgmeier

Inhalt:
In einer zunehmend vielfältigen Arbeitswelt ist die Förderung von Diversity mehr als nur ein Trend – sie ist ein Erfolgsfaktor. Gerade kleine und mittlere Unternehmen (KMU) können von einer inklusiven Unternehmenskultur profitieren, um Fachkräfte zu gewinnen und langfristig zu binden. Diese Veranstaltung gibt einen praxisorientierten Einblick in das Thema „Vielfalt gewinnt! Fachkräfte sichern mit Diversity-Know-how“. Sie erhalten wertvolle Impulse, wie Sie mit Diversity-Know-how ein inklusives Arbeitsumfeld schaffen, das die Potenziale aller Mitarbeitenden nutzt. Der Fachinput zeigt praxisnahe Ansätze, während die anschließende Diskussions- und Vernetzungsrunde Raum für den Austausch bietet.

Erfahren Sie, wie Sie Vielfalt gezielt als strategischen Vorteil in Ihrem Unternehmen einsetzen können!

Judith und Hannah Burgmeier sind Gründerinnen und Geschäftsführerinnen der vielfältig. GmbH – Pflege in allen Facetten. Die beiden Lebenskomplizinnen haben 2024 vielfältig. – Deutschlands ersten Pflegedienst mit dem Schwerpunkt auf Sexualität und geschlechtliche Vielfalt in Bremen gegründet. Zusätzlich bieten sie bundesweit Workshops und Fortbildungsangebote für Unternehmen an, um mit ihrem Diversity Know-how dazu beizutragen, die Arbeitswelt ein kleines bisschen bunter zu machen.


Anmeldungsprozess:
Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung über das unten stehende Anmeldeformular an. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, mit der Sie Ihre Anmeldung bestätigen müssen. Nur bestätigte Anmeldungen können berücksichtigt werden. Sollten Sie keine E-Mail bekommen, dann schauen Sie gerne in Ihr Spam-Postfach. Sollten Sie nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit sich über diese E-Mail auch wieder abzumelden.